Sport | Fußball
04/08/2019

Wie kann das kein Tor sein, Herr Choupo-Moting?

PSG-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting gelang das Kunststück, einen sicheren Treffer auf der Torlinie zu verhindern.

Wir sind es gewohnt, solche Szenen aus den unterklassigen Fußball-Ligen zu zeigen, nicht aber aus der Liga des Weltmeisters. Dass ein Stürmer des französischen Serienmeisters Paris Saint-Germain für die Lachnummer des Wochenendes sorgte, macht die Angelegenheit noch pikanter. 

PSG-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting erzielte zwar im Heimmatch gegen Racing Straßburg die Führung für den Ligue-1-Spitzenreiter, doch beim Stand von 1:1 leistete er sich einen Fauxpas, über den nun die ganze Welt lacht. 

Nach einer schönen Aktion seines Mitspielers Christopher Nkunku verhinderte der Kameruner die sichere Führung, indem er den Ball auf der Torlinie stoppte. Warum eigentlich?