Wer ist der größere Fußball-Superstar: Messi oder Maradona?

Wer ist der größere Fußball-Superstar: Messi oder Maradona?
Seit Sonntag darf sich auch Lionel Messi Weltmeister nennen. Doch welcher der beiden Ausnahmefußballer überragt den anderen? Zwei KURIER-Redakteure, zwei Meinungen.

Die beiden kleinen Argentinier haben den Fußball geprägt. Der im November 2020 verstorbene Diego Maradona (165 cm) trieb seine Nationalmannschaft 1986 zum Titelgewinn. Damals war Lionel Messi (169 cm) noch gar nicht geboren. 

So sehr der begnadete Maradona auf dem Fußballplatz glänzte, so sehr hatte er mit seinem Leben abseits des Sports zu kämpfen. Messi hingegen fiel noch nicht mit großen Skandalen auf.

Doch welcher der beiden Superstars ist der Größere. Selbst in der KURIER-Sportredaktion gehen die Meinungen auseinander.

MESSI IST DER GRÖSSTE

von Alexander Strecha

Kommentare