FBL-ESP-LIGA-REAL BETIS-REAL MADRID

© APA/AFP/JORGE GUERRERO / JORGE GUERRERO

Sport Fußball
01/27/2021

Wechsel zu Arsenal: Real Madrid verleiht Ödegaard erneut

Das ehemalige Nachwuchs-Talent konnte sich in der laufenden Saison in Madrid erneut nicht durchsetzen. Nun geht es nach London.

Der norwegische Fußball-Internationale Martin Ödegaard spielt bis zum Saisonende für Arsenal. Das gab der Premier-League-Klub aus Nord-London am Mittwoch bekannt. Der 22-Jährige kommt auf Leihbasis vom spanischen Meister Real Madrid. Damit wird der offensive Mittelfeldspieler, der 2014 als 15-Jähriger sein Profidebüt für Strömsgodset gab und mit 16 Jahren nach Madrid wechselte, bereits zum vierten Mal verliehen.

In der Vorsaison spielte Ödegaard in LaLiga leihweise für Real Sociedad und wurde dort zum Stammspieler. Daraufhin beendete Madrid das ursprünglich auf zwei Jahre ausgelegte Leihgeschäft vorzeitig. Doch in der laufenden Saison konnte sich der Norweger im Bernabeu wieder nicht durchsetzen. Bei Arsenal trifft Ödegaard nun auf Dani Ceballos, der ebenfalls bei Real unter Vertrag steht, aber schon seit 2019 auf Leihbasis für die "Gunners" spielt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.