Wacker Innsbruck ist auf dem Holz-Weg

Wacker Innsbruck ist auf dem Holz-Weg
Die Innsbrucker setzen im Aufstiegskampf auf Routine. Von Türkgücü München kommt der 30-jährige Mittelfeldmann Marco Holz.

Der FC Wacker Innsbruck scheint immer mehr den Weg zu verlassen, der nach dem Abstieg eingeschlagen wurde. Noch in der vergangenen Saison stellte der Traditionsverein hinter dem  FC Liefering die jüngste Mannschaft der zweiten Bundesliga. Im Kampf um die Rückkehr in die höchste Spielklasse wird nun nicht mehr auf jugendlichen Elan gesetzt, sondern vielmehr auf Erfahrung.

Das beweisen auch die jüngsten Transfers in der Winterpause: Nach Anel Hadzic (31) verpflichtete der zehnfache Meister nun mit Marco Holz einen weiteren Routinier. Der 30-jährige Deutsche kommt vom Drittligisten Türkgücü München zum FC Wacker. Zuvor trug der Mittelfeldspieler bereits das Trikot von Wacker Burghausen, Energie Cottbus und FC Saarbrücken.

„Marco hat über 200 Spiele in der dritten deutschen Liga absolviert. Er war bisher bei all seinen Stationen Führungsspieler und soll mit seiner Erfahrung auch bei uns eine ähnliche Rolle einnehmen", erklärt Wacker-Sportvorstand Alfred Hörtnagl die Beweggründe für den Transfer.

 

Kommentare