Fußballstammtisch

© Kurier / Juerg Christandl

Sport Fußball
06/11/2021

Vor EM-Start: Vizekanzler Kogler glaubt an Titelgewinn Frankreichs

Der Sportminister sprach beim EURO-Stammtisch über das Turnier und seine fußballerische Vergangenheit.

Am Freitag war Sportminister Werner Kogler erster Gast beim EURO-Stammtisch "Nachspielzeit". Der Vizekanzler glaubt vor dem EM-Start an einen Titelgewinn des aktuellen Weltmeisters Frankreich.

Von Moderatorin Ulrike Kriegler nach seiner fußballerischen Vergangenheit befragt, meinte er: „Ein altes Märchen. Ich bin ein paar Jahre in der U 21 mitgelaufen. So etwas gab’s damals. 1981 durfte ich mittrainieren und dabei sein, das war’s schon. Deswegen möchte ich das immer runterbremsen, man muss ja ehrlich bleiben.“

Zudem erzählte der Vizekanzler, dass er als Jugendlicher ein Fan des FC Liverpool gewesen sei: "Da habe ich sogar zur Freude meiner Eltern das Garagentor mit Liverpool zu-plakatiert."

Am Samstag um 12 Uhr auf schauTV zu Gast: Martin Bruckner, Präsident des SK Rapid, und Dagmar Schmidt, die Präsidentin der Sportunion Wien.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.