Vor EM-Start: Vizekanzler Kogler glaubt an Titelgewinn Frankreichs

Fußballstammtisch
Der Sportminister sprach beim EURO-Stammtisch über das Turnier und seine fußballerische Vergangenheit.

Am Freitag war Sportminister Werner Kogler erster Gast beim EURO-Stammtisch "Nachspielzeit". Der Vizekanzler glaubt vor dem EM-Start an einen Titelgewinn des aktuellen Weltmeisters Frankreich.

Nachspielzeit: Der Euro-Stammtisch des KURIER - Werner Koglers Euopameister-Tipp

Von Moderatorin Ulrike Kriegler nach seiner fußballerischen Vergangenheit befragt, meinte er: „Ein altes Märchen. Ich bin ein paar Jahre in der U 21 mitgelaufen. So etwas gab’s damals. 1981 durfte ich mittrainieren und dabei sein, das war’s schon. Deswegen möchte ich das immer runterbremsen, man muss ja ehrlich bleiben.“

Nachspielzeit: Der Euro-Stammtisch des KURIER - Vizekanzler Kogler über seine Fußballkarriere

Zudem erzählte der Vizekanzler, dass er als Jugendlicher ein Fan des FC Liverpool gewesen sei: "Da habe ich sogar zur Freude meiner Eltern das Garagentor mit Liverpool zu-plakatiert."

Nachspielzeit: Der Euro-Stammtisch des KURIER - Vizekanzler Kogler über internationalen Klubfußball

Am Samstag um 12 Uhr auf schauTV zu Gast: Martin Bruckner, Präsident des SK Rapid, und Dagmar Schmidt, die Präsidentin der Sportunion Wien.

Kommentare