Portugal vs. France

© EPA / Zsolt Szigetvary

Sport Fußball
07/05/2021

Ronaldo überholt "The Rock": So viel verdienen die Superstars auf Instagram

Der Fußball-Superstar könnte mit einem Posting auf Instagram unfassbare 1,35 Millionen Euro lukrieren.

Für Portugal-Superstar Ronaldo ist die EM zwar bereits zu Ende, mit bislang fünf Treffern im Turnier führt der 36-Jährige aber nach wie vor die Torschützenliste an. Die Chancen, sich am Ende auch die Torjägerkrone zu holen, sind groß. Die letzten verbliebenen Verfolger im Bewerb halten bei 3 Treffern.

Ronaldo hat aber auch abseits des Platzes durchaus Grund zur Freude. Wie die Social-Media-Marketing-Firma "Hopper HQ" nun bekannt gab, führt der Juventus-Star die aktuelle und jährlich erscheinende "Instagram Rich List" an. Diese zeigt, wie viel Geld Influencer und Stars aus Sport oder Kultur mit einem Werbevertrag auf Instagram verdienen könnten. 

Klar vor Messi

Und da kommt der Portugiese auf unfassbare 1,35 Millionen Euro, die er pro Posting verdienen könnte. Ronaldo ist hier die neue Nummer eins und verdrängte etwa Hollywood-Superstar Dwayne "The Rock" Johnson auf Platz zwei (mit 1,29 Millionen Euro). Auf Rang drei findet sich Sängerin Ariana Grande wieder (1,27 Millionen Euro). 

Die Rechnung von "Hopper HQ" ist dabei relativ einfach: Umso mehr Follower ein Star auf Instagram hat, umso mehr Geld kann er mit Werbeverträgen lukrieren. Und Ronaldos 308 Millionen Follower sind da eine einsame Klasse für sich. "The Rock" kommt im Vergleich nur auf 250 Millionen. Und auch Langzeit-Rivale Messi kann nicht mithalten: Er kommt in der Auflistung mit 225 Millionen Follower auf etwa 980.000 Euro pro Posting.

  1. Cristiano Ronaldo: 1,6 Millionen Dollar (1,35 Mio. Euro)
  2. Dwayne Johnson: 1,52 Millionen Dollar (1,28 Mio. Euro)
  3. Ariana Grande: 1,51 Millionen Dollar (1,27 Mio. Euro)
  4. Kylie Jenner: 1,49 Millionen Dollar (1,25 Mio. Euro)
  5. Selena Gomez: 1,47 Millionen Dollar (1,23 Mio. Euro)
  6. Kim Kardashian: 1,42 Millionen Dollar (1,19 Mio. Euro)
  7. Lionel Messi: 1,17 Millionen Dollar (980.000 Euro)
  8. Beyonce Knowles: 1,15 Millionen Dollar (966.000 Euro)
  9. Justin Bieber: 1,11 Millionen Dollar (936.000 Euro)
  10. Kendall Jenner: 1,05 Millionen Dollar (886.000 Euro)
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.