Ein Alpaka stürmt ein Fußball-Match in England

Ein Alpaka stürmt ein Fußball-Match in England
Es dauerte zwanzig Minuten bis man den ungewohnten Besucher vom Amateur-Platz wegschaffte.

Hunde, Katzen, Eichhörnchen und diverse Vogelsorten - sie alle haben wir auf einem Fußballplatz in der Rolle des Flitzers gesehen. Ein Alpaka allerdings noch nicht. 

An diesem Wochenende änderte sich das. Beim Spiel zwischen Carlton Athletic und Ilkley Town in einer der zahlreichen unteren Amtauer-Ligen Englands tauchte plötzlich das wollige Exotentier auf dem Feld auf und sorgte für eine Spielunterbrechung. 

Es dauerte gute zwanzig Minuten, bis man den symphatischen Besucher des Platzes verwies und die Partie fortgesetzt werden konnte. Man weiß zwar, dass das Alpaka über den zugegebenermaßen niedrigen Zaun gekommen war, aber von wo genau, das blieb uns nicht überliefert. 

Kommentare