US-Sportstars wollen heiraten: Rapinoe und Bird sind verlobt

WNBA: Finals-Las Vegas Aces at Seattle Storm
Die Fußball-Weltmeisterin und die WNBA-Titelträgerin kennen sich seit 2016. Nun soll geheiratet werden.

Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe und Basketball-Superstar Sue Bird wolen heiraten. Das gab das Paar, das seit drei Jahren zusammen ist, auf Instagram bekannt. Bird postete ein Foto auf dem zu sehen ist, wie Rapinoe am Rande eines Pools kniet und ihr einen Ring ansteckt.

Die beiden US-Superstars lernten sich bei den Olympischen Sommerspielen in Rio 2016 kennen. Bird ist vierfache Olympiasiegerin, Rapinoe gelang das selbe Kunststück mit dem Fußball-Nationalteam der Frauen 2012. Zudem wurde sie 2015 und 2019 Weltmeisterin. Bird gewann zudem erst Anfang des Monats mit Seattle Storm den vierten Titel in der WNBA. Das Team gratulierte auch prompt auf Twitter.

Gratulationen kamen auch von prominenter, politischer Stelle. Während Rapinoe dem aktuellen Präsidenten der USA, Donald Trump, ablehnend gegenüber steht - sie bezeichnete ihn etwa als Rassisten, Sexisten und keinen guten Menschen - war sein Gegenkandidat Joe Biden einer der ersten Gratulanten auf Twitter. "Liebe wird immer gewinnen", schrieb Biden.

Kommentare