FILES-FBL-EURO-2020-2021-UEFA-CEFERIN-GERMANY-HUNGARY-GAY-RIGHTS

© APA/AFP/FABRICE COFFRINI / FABRICE COFFRINI

Sport Fußball
09/10/2021

UEFA-Boss Ceferin strebt Wiederwahl an: "Mein Leben ist großartig"

Ceferin steht der Europäischen Fußball-Union seit 2016 vor, 2019 wurde er im Amt bis zum Jahr 2023 bestätigt.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin strebt eine dritte Amtszeit an. "Ja, ich mag diesen Job. Er ist stressiger, als ich je gedacht hätte. Aber ich liebe den Fußball", antwortete der 53-jährige Slowene im Interview des Magazins Spiegel auf eine entsprechende Frage. "Im Moment ist mein Leben einfach großartig."

Ceferin steht der Europäischen Fußball-Union seit 2016 vor, 2019 wurde er im Amt bis zum Jahr 2023 bestätigt. Aktuell streitet die UEFA mit dem Weltverband FIFA über den zukünftigen Spielkalender ab 2024. Der Europa-Dachverband ist gegen die Verkürzung des WM-Rhythmus auf zwei Jahre, die in der FIFA diskutiert wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.