© Deleted - 3235760

Sport Fußball
02/07/2019

UEFA meldet Vollzug: Ceferin als Präsident wiedergewählt

Es bestand schon im Vorfeld kein Zweifel: Aleksander Ceferin geht in seine zweite Amtszeit als UEFA-Präsident.

Aleksander Ceferin ist erwartungsgemäß als UEFA-Präsident wiedergewählt worden. Der 51-jährige Slowene wurde beim Kongress der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag in Rom per Akklamation für vier Jahre im Amt bestätigt. Ceferin führt den Kontinentalverband seit September 2016.

Damals hatte er sich in einer Kampfabstimmung gegen den Niederländer Michael van Praag durchgesetzt und übernahm die Nachfolge des gesperrten Franzosen Michel Platini. Zuvor war der Jurist auf der internationalen Funktionärsbühne kaum in Erscheinung getreten. Als UEFA-Chef ist er per Statuten auch Vizepräsident im Weltverband FIFA.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.