Überschwemmung während Fußballspiels in Marokko: Sieben Tote

Symbolbild
Das Spielfeld im Dorf Tizert im Süden des Landes stand in kurzer Zeit komplett unter Wasser, das Zuschauer fortriss.

Bei plötzlichen Überschwemmungen in Marokko sind sieben Zuschauer eines Amateur-Fußballspiels ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden setzte der Anstieg eines Flusses nach heftigen Regenfällen am Mittwoch einen Fußballplatz im Dorf Tizert im Süden des Landes unter Wasser. Ein Mensch wurde zunächst noch vermisst, ein Verletzter konnte gerettet werden.

Nach Angaben eins Augenzeugen wurden Zuschauer, die Schutz in den Umkleideräumen gesucht hatten, von den Wassermassen fortgerissen. In den sozialen Netzwerken verbreitete Videos zeigten, wie schlammige Wassermassen den Fußballplatz binnen Minuten unter Wasser setzen. Während sich viele Menschen auf einen Hügel retteten, blieben andere auf dem Dach eines Gebäudes blockiert, das vom Wasser eingeschlossen wurde.

Kommentare