Tuchel soll laut "Kicker" Arsenal-Trainer werden

1. FSV Mainz 05 vs Borussia Dortmund
Ein Zeitpunkt für die Amtsübernahme vom langjährigen Trainer Arsene Wenger wurde nicht genannt.

Thomas Tuchel wird laut Kicker neuer Trainer von Arsenal. Wie das Fußball-Fachblatt am Sonntag berichtete, soll der ehemalige Coach von Borussia Dortmund bei den Gunners Nachfolger von Langzeit-Coach Arsene Wenger werden. Ein Zeitpunkt für die Amtsübernahme wurde nicht genannt. Von Tuchel und Arsenal gab es zunächst keine Reaktion zu diesem Artikel.

Wengers Vertrag läuft noch bis 2019, der seit Herbst 1996 bei Arsenal tätigte Franzose ist in London aber nach einer erneut enttäuschenden Premier-League-Saison umstritten. Die Bild am Sonntag und die Süddeutsche Zeitung hatten zuvor berichtet, dass Tuchel im Sommer nicht neuer Trainer des FC Bayern München werde. Der 44-Jährige ist seit seiner Trennung von Borussia Dortmund im vergangenen Mai ohne Trainer-Job.

Kommentare