Trauner, Dragovic und Co.: Welche Österreicher bereits Meister sind

FBL-NED-EREDIVISIE-FEYENOORD
Titelhamster Alaba hat heuer nur den spanischen Cup gewonnen, es gibt aber schon acht Legionäre, die bereits ihre Meisterprüfung ablegten.

David Alaba wurde im Vorjahr Meister und Champions League mit Real Madrid. Diese Saison reichte es nur zum spanischen Cup-Sieg. Acht Österreicher dürfen sich schon als Meister feiern lassen. Die Bühnen sind nicht so glamourös wie die von Real. Aber immerhin.

Mehr zum Champions-League-Aus von Real Madrid

Gernot Trauner holte mit 31 Jahren den ersten Titel seiner Profi-Karriere, wurde mit Feyenoord Rotterdam niederländischer Meister. Als sechster österreichischer Fußballer seit den 1960er-Jahren – Franz Hasil (Feyenoord), Heinz Schilcher (Ajax Amsterdam), Kurt Welzl (Alkmaar), Felix Gasselich (Ajax) und Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven).

Kommentare