Transfer am letzten Tag: Die Austria holt einen Goalie

Transfer am letzten Tag: Die Austria holt einen Goalie
Samuel Sahin-Radlinger kommt von der SV Ried, verleiht ihn aber postwendend weiter. Auch ein neuer Stürmer wurde geholt.

Austria Wien hat die Verpflichtung von Tormann Samuel Sahin-Radlinger bekanntgegeben. Wie Sportdirektor Manuel Ortlechner am Freitag bestätigte, kommt der 30-jährige Oberösterreicher ablösefrei von der in die 2. Liga abgerutschten SV Ried und wird postwendend für ein Jahr an den niederländischen Erstligaclub Almere City abgegeben. So soll die Entwicklung von Austria-Einsergoalie Christian Früchtl nicht blockiert werden.

Neuer Stürmer

Obwohl vor kurzem Alexander Schmidt als Nachfolger für Haris Tabakovic gekauft wurde, meinte Trainer Michael Wimmer nach der Niederlage gegen den LASK, dass er sich noch einen Stürmer wünsche.

Der Wunsch wird wohl am letzten Drücker erfüllt werden, wie auch Laola1 berichtet. Mit Fisnik Asllani, einem 21-jährigen Stürmer von Hoffenheim. Im Jänner 2022 kam Asllani in den Profi-Kader,  und absolvierte bisher Bundesliga-Spiele, allerdings allesamt als Joker. Anzahl der Tore: 0.

Aufgrund einer Innenbandverletzung im Sprunggelenk verpasste der mehrfache DFB-Nachwuchsnationalspieler einen Großteil der Vorbereitung, am vergangenen Wochenende gab er bei der zweiten Mannschaft gegen die Kickers Offenbach sein Comeback. In Hoffenheim steht Asllani noch bis 2026 unter Vertrag. Nach den Medizinchecks in Wien soll er spätestens am Freitag vorgestellt werden.

Kommentare