Trainer Christian Ilzer bleibt noch eine dritte Saison bei Sturm

FUSSBALL: TIPICO-BFUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA / MEISTERGRUPPE: FK AUSTRIA WIEN - SK PUNTIGAMER STURM
Der Erfolgstrainer der Grazer bekennt sich zum Vizemeister. Die Young Boys holen Wicky nach Bern, andere Interessenten sind keine Gefahr für Sturm.

Zwei erfolgreiche Saisonen wecken Interesse, auch über die Landesgrenzen hinweg. Wie vor einem Jahr fiel in der Schweiz auffallend oft der Name Christian Ilzer, wenn ein Trainer gesucht wird.

So war es in Bern bei den Young Boys, aber auch beim neuen Meister FC Zürich.

Wie vom KURIER berichtet wurde bei YB über Ilzer nachgedacht. Eine Erinnerung an erfolgreiche Hütter-Zeiten mit einem Freund des früheren Meistertrainers konnten sich beim Schweizer Großklub viele vorstellen.

Geworden ist es schließlich ein Schweizer. Die Young Boys setzen auf Raphael Wicky.

Sturm-Sportchef Andreas Schicker blieb gelassen - zurecht. Das Erfolgsduo bleibt zusammen. Denn Ilzer hat kein Interesse, noch zuzuwarten. Andere interessierte Vereine haben keine Chance.

"Start in dritte Saison"

Der Steirer lässt den KURIER wissen: "Ich werde am 13. Juni in meine dritte Saison als Cheftrainer von Sturm Graz starten. Darauf freue ich mich sehr."

Ilzer hielt sich zuletzt mit öffentlichen Aussagen zurück und hat das auch in den kommenden Tagen vor: "Ich genieße meinen Urlaub und versuche, mal richtig abzuschalten vom Fußball."

Kommentare