Tragödie: Stadion-Beleuchtungsanlage stürzt um, Platzwart tot

FBL-FRA-LIGUE1-LORIENT-RENNES
Bei der Ligue-1-Partie zwischen dem FC Lorient gegen Stade Rennes kam es zu einer Tragödie

In Frankreich ist es nach dem Spiel der Ligue 1 zwischen dem FC Lorient und Stade Rennes (0:3) am Sonntagabend zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Teil der Rasen-Beleuchtungsanlage stürzte auf einen Greenkepper, der nach Wiederbelebungsversuchen vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er seinen Verletzungen erlag. Dies berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf den dortigen Bürgermeister.

Der dramatische Vorfall hatte sich wenige Minuten nach dem Spiel im Stadium Moustoir in Lorient in der Bretagne ereignet. Bei dem Unfalloper soll es sich um einen 38-jährigen Familienvater handeln. Er soll ehrenamtlich für den FC Lorient, bei dem übrigens der österreichische Teamstürmer Adrian Grbic unter Vertrag steht, gearbeitet haben.

Kommentare