Bester Torjäger des Jahres: Nur einer kann Ronaldo noch einholen

Bester Torjäger des Jahres: Nur einer kann Ronaldo noch einholen
Auch in Saudi-Arabien baut der Weltstar seine Trefferquote weiter aus. Keiner hat 2023 bisher mehr Tore erzielt. Nur einer kann Ronaldo die Torjägerkrone noch streitig machen.

Über die Qualität der saudischen Pro League lässt sich natürlich wunderbar diskutieren. Fakt ist aber, dass sie den derzeit erfolgreichsten Torjäger des Jahres 2023 beheimatet. Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hält bei Klub- und Nationalteamtoren bei 53 Treffern.

Am Samstag hat der 38-Jährige mit seinem Klub al-Nassr noch die Chance, im letzten Ligaspiel des Jahres seine Bilanz aufzubessern.

Nicht mehr in das Rennen eingreifen um den besten Torjäger des Kalenderjahres können Harry Kane (Bayern München) und Kylian Mbappé (Paris SG). Beide Stürmer halten bei jeweils 52 Toren, ihre Klubs befinden sich aber bereits in der Winterpause.

Erling Haaland kann noch zweimal nachlegen

Einzig Erling Haaland kann noch nachlegen. Der Norweger trifft in der Premier League mit Manchester City heute, Mittwoch, auf Everton sowie am Samstag auf Sheffield United.

Haaland war zuletzt zwar angeschlagen, könnte vor dem Jahreswechsel noch sein Comeback geben. Aktuell hält der 23-Jährige bei 50 Treffern im Jahr 2023.

Wenn er spielt, ist es für Haaland schnell mal möglich, drei Tore aufzuholen. Der ehemalige Salzburger hat in diesem Jahr in zwölf Spielen zumindest doppelt getroffen. Und bei vier Gelegenheiten erzielte er sogar mehr als zwei Tore.

Für Manchester City steht in den ausstehenden Partien des Jahres einiges auf dem Spiel. Der frischgebackene Klub-Weltmeister will den Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool nicht größer werden lassen. Bei zwei Partien weniger ausgetragen fehlen der Guardiola-Elf derzeit acht Punkte auf Rang eins.

Kommentare