© APA/AFP/ANDREJ ISAKOVIC

Sport Fußball
07/01/2022

Tolisso kehrt nach Bayern-Abschied zu Lyon zurück

Sein Ende Juni auslaufender Vertrag beim deutschen Serienmeister war nicht verlängert worden.

Mittelfeldspieler Corentin Tolisso wechselt nach seinem Abschied von Bayern München zurück zu Olympique Lyon. Wie der französische Fußball-Erstligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der 27-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Tolisso war im Sommer 2017 für eine Ablöse von 41,5 Millionen Euro als damaliger Rekordeinkauf aus Lyon nach Bayern gewechselt. Der französische Nationalspieler wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Sein Ende Juni auslaufender Vertrag beim deutschen Serienmeister war nicht verlängert worden. Tolisso gewann mit den Münchnern unter anderem fünfmal die deutsche Bundesliga und einmal die Champions League.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare