Hit gegen Liverpool: Ein Vorgeschmack auf die Salzburger Festspiele

FBL-FRIENDLY-LEIPZIG-LIVERPOOL
Österreichs Serienmeister will sich vor 29.520 Fans gegen das Team von Jürgen Klopp auf die Champions League einstimmen.

Salzburg verwandelt sich in diesen Tagen zu einer großen Bühne. Während am Domplatz der „Jedermann“ schon Premiere gefeiert hat, steigt in der Red-Bull-Arena heute noch eine Generalprobe. Gegen Liverpool will sich Salzburg auf die im September beginnende Champions-League einstimmen (20 Uhr/ live auf ServusTV). Damit man für die Fußball-Festspiel-Saison im Herbst bestens vorbereitet ist, holt man sich die Bestbesetzung als Gegner.

Mit Liverpool kommt nicht nur ein Top-Team, sondern auch ein alter Bekannter. 2019 unterlag man unter Jesse Marsch Jesse Marsch in der Champions League mit 3:4 bzw. 0:2, im darauffolgenden Sommer gab es in freundschaftlichem Rahmen in Wals-Siezenheim ein 2:2. „Der gute Kontakt zum FC Liverpool ist nach den Spielen immer aufrechtgeblieben“, erklärte Salzburgs Geschäftsführer Stephan Reiter. Zudem sind die Reds derzeit auf Trainingslager in Saalfelden.

Kommentare