Taxi ohne Wartezeit: Fountas führt Rapid zum Bestwert

Starke Quote: Taxi Fountas hält nach 21 Runden mit 18 Einsätzen bei 13 Treffern im Rapid-Dress
Die Treffer von Fountas bescheren Rapid die nach Punkten beste Saison seit 2010. Das erhöht die Chancen auf Schwabs Vertragsverlängerung.

Rapid spielt die erfolgreichste Saison seit einem Jahrzehnt. Zumindest sagt das der Blick auf die Punkteausbeute: Mit dem 3:1 gegen Mattersburg wurden in 21 Runden 39 Zähler geholt. Mehr waren es zuletzt 2009/’10, mit 42 Punkten.

Die 45 erzielten Tore ergeben auch die beste Trefferquote seit zehn Jahren (damals waren es 48).

Hauptverantwortlich dafür ist Taxi Fountas. Der Grieche wurde von Didi Kühbauer ablösefrei aus St. Pölten geholt. Der Trainer setzte nach den Erfahrungen der Zusammenarbeit beim SKN seinen Wunschspieler trotz interner Skepsis in Hütteldorf durch.

Kommentare