SV Donau kann Siegesserie gegen FavAC ausdehnen

SV Donau - Favoritner AC
Von Fabio Tartarotti
Der SV Donau wurde am Freitagabend seiner Favoritenrolle gerecht und holte im Heimspiel gegen den Favoritner AC den dritten Sieg in Folge. Die Gäste aus dem 10. Bezirk, zuletzt selbst zweimal in Folge siegreich gewesen, bewiesen aber Biss und verlangten den Donaustädtern eine hart umkämpfte Partie ab.
Die Gastgeber machten vom Anpfiff an Druck auf das Tor der Favoritner, konnten aber Stevica Zdrakovic nicht bezwingen. Der Schlussmann des FavAC glänzte in der ersten Hälfte mit zwei Top-Paraden. Ihm ist es zu verdanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe Miroslav Beljan in der 50. Minute den Ball nach einem wohlplatzierten Querpass zum 1:0 an Zdrakovic vorbeischob.
Die Gäste wurden daraufhin offensiver aber im Abschluss nicht zwingend. Auch nachdem FavAC-Verteidiger Abdullah Alhassan Gelb-Rot sah (73’), gaben die Favoritner nicht auf, wurden aber nicht mehr für ihre Mühen belohnt. Endstand: 1:0. „Drei Siege in Folge sind kein Zufall – das ist das Ergebnis harter Arbeit, Zusammenhalt und eines klaren Plans.“, so Obmann Nermin Jusic.
Kommentare