Strafsenat: Milde Strafe für die Austria nach dem Derby

Strafsenat: Milde Strafe für die Austria nach dem Derby
Die Wiener müssen 40.000 Euro zahlen, nachdem eine Fotografin von einem Rauchtopf am Kopf getroffen wurde.

Der Strafsenat hat am Montag eine glimpfliche Geldstrafe gegen die Wiener Austria aufgrund der Vorfälle im Derby am 15. April verhängt. Die „Veilchen“ müssen „wegen Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen und missbräuchlicher Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen“ 40.000 Euro zahlen. Rapid hat wegen Pyrotechnik-Vergehen seiner Fans 20.000 Euro zu berappen.

Beim 4:0-Sieg Rapids im Prater war unter anderem eine Fotografin von einem aus dem Austria-Fansektor geworfenen leeren Rauchtopf so schwer getroffen worden, dass sie eine Platzwunde am Kopf erlitt und im Spital behandelt werden musste.

Kommentare