Sportdirektor Katzer bereitet den nächsten Transfer von Rapid vor

FUSSBALL: PK SK RAPID WIEN - KATZER
Fally Mayulu soll im Sommer ablösefrei von BW Linz kommen. Katzer möchte Rapid für unerwartete Entwicklungen in der Stürmerfrage wappnen.

Den ersten Transfer hat Markus Katzer mit der Leihe von Rechtsverteidiger Denso Kasius abgewickelt, der zweite steht bevor. Rapid will Fally Mayulu, 20, im Sommer ablösefrei von BW Linz holen.

Der 1,93 m große Franzose hält diese Saison bei sieben Toren sowie vier Assists und ist einer der schnellsten Spieler der 2. Liga.

„Mayulu hat riesiges Potenzial, wir sind sehr interessiert“, bestätigt der Sportdirektor auf KURIER-Anfrage. Es wäre laut Katzer aber verfrüht, einen Vollzug beim Mittelstürmer zu melden: „Es sind auch andere Bundesligisten an Fally dran.“

Starke Konkurrenz

An sich ist Rapid ganz vorne mit Burgstaller, Zimmermann und dem derzeit am Oberschenkel verletzten Druijf (die Zwangspause wird aber von überschaubarer Länge sein) stark besetzt.

Katzer hat es sich allerdings zum Ziel gesetzt, „früher dran zu sein“, also für mögliche unerwartete Entwicklungen im Sommer vorzubauen.

Außerdem entwickelt sich der gelernte Mittelstürmer Oliver Strunz zur ernsthaften Option als rechter Flügel mit starkem linken Fuß.

Talente rücken nach

Nicht mehr warten wollte Nicolas Binder, der darauf drängte, den Sommer-Wechsel zu Klagenfurt gegen eine Ablöse vorziehen zu können. Katzer stimmte nach Rücksprache mit Rapid-II-Trainer Stefan Kulovits zu, weil Tobias Hedl und Niklas Lang tragendere Stürmer-Rollen in der 2. Liga zugetraut werden.

Etienne Tare, der immerhin im Nachwuchs von Lazio Rom tätig war, konnte hingegen nicht den Eindruck erwecken, dass er die Eigenbauspieler bei Rapid II noch verdrängen würde. Der Vertrag des 19-jährigen Italieners läuft bis Saisonende - nur im Erfolgsfall würde die Option auf den Stürmer für eine weitere Saison gezogen werden.

Kommentare