Spannung bei der Austria: Präsident Hensel steht vor dem Rücktritt

Spannung bei der Austria: Präsident Hensel steht vor dem Rücktritt
Der Deutsche wird von Gremienmitgliedern dazu gedrängt. Doch Hensel will – noch – nicht weichen. Die Zeit drängt vor der Generalversammlung am Mittwoch.

Sportlich hat die Austria schon im Winter die Weichen neu gestellt mit der durchaus unpopulären Entscheidung, sich von Trainer Manfred Schmid zu trennen und ihn durch Michael Wimmer zu ersetzen.

Eine ähnlich schwierige Aufgabe steht den Veilchen mit der Erlangung der Lizenz bevor, die dafür notwendigen Unterlagen übergab man der Bundesliga am Freitag. Es ist durchaus möglich, dass  man die Spielgenehmigung dieses Jahr schon in erster Instanz erhält. Denn es gelang in erster Linie der Investorengruppe, ein Liquiditätsloch rechtzeitig zu stopfen. Damit wäre eine wichtige Hürde genommen.

Kommentare