Sorgen um Kylian Mbappé bei Paris SG vor dem Duell mit den Bayern

Schmerzhaft: Kylian Mbappé am Mittwochabend
Zwei Elfmeter verschossen und dann an Knie und Oberschenkel verletzt - der Superstar der Franzose hatte einen schlechten Abend.

Knapp zwei Wochen vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Bayern bangt der französische Meister Paris Saint-Germain um seinen Superstar Kylian Mbappé. Der WM-Torschützenkönig hat sich beim 3:1-Auswärtssieg über den HSC Montpellier am Mittwoch am Oberschenkel und am Knie verletzt und musste früh ausgewechselt werden.

Am Nachmittag war dann klar: Mbappé hat eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten, fällt mindestens drei Wochen aus und fehlt damit im Champions-League-Kracher gegen die Münchner. Der spanische Ex-Weltmeister Sergio Ramos (36) ging wegen Adduktorenproblemen ebenfalls vorzeitig vom Platz. Bei ihm dauern die Untersuchungen noch an, wie PSG mitteilte.

Ein ganz schlechter Tag

Für Kylian Mbappé war es ohnehin ein gebrauchter Tag: In der Anfangsphase verschoss der Stürmerstar gleich zweimal einen Elfmeter, der wiederholt worden war. Beim zweiten Versuch setzte er auch den Nachschuss über das Tor. Im verlorenen WM-Finale gegen Argentinien hatte Mbappé noch dreimal vom Punkt getroffen. Am Ende sicherten Fabian, Weltmeister Lionel Messi und Warren Zaire-Emery mit ihren Toren den PSG-Sieg.

Kommentare