Skandal in Italien: Trainer verletzt Kollegen mit einem Brot

Skandal in Italien: Trainer verletzt Kollegen mit einem Brot
In der Serie C schleuderte der Montevarchi-Coach eine harte Focaccia ins Gesicht des Cesena-Trainers und verpasste ihm eine blutige Wunde.

Man denkt eigentlich, man hätte im Fußball schon alle kuriosen Dinge erlebt und dann kommt diese skurrile Geschichte aus der Serie C (3.Liga) daher, über die ganz Italien seit dem Wochenende spricht und in gewisser Weise auch schmunzelt. Denn ein Trainer, der seinen Kollegen mit einem Stück Brot, einer italienischen Focaccia, attackiert, hat dann doch Seltenheitswert.

Passiert ist das ganze nach dem Schlusspfiff der Partie Montevarchi gegen Cesena (0:3), dem früheren Verein von Walter Schachner. Montevarchi-Coach Roberto Malotti attackierte Cesena-Trainer Domenico Toscano, der gerade mit Journalisten sprach, und schleuderte ihm eine Focaccia ins Gesicht.

Toscano wurde vom harten Brot an der Schläfe getroffen und erlitt eine blutende Schnittwunde. Der Cesena-Coach reagierte laut Gazzetta dello Sport auf den Angriff mit einer verbalen Attacke. "Früher oder später werde ich dich schlagen."

Funktionäre verhinderten schließlich, dass die beiden Streithansln aufeinander losgingen.

 

Kommentare