Serie A: Stefano Pioli ist neuer Trainer des AC Milan

FILES-FBL-ITA-SERIEA-AC MILAN-PIOLI
Pioli folgt auf Marco Giampaolo, von dem sich Milan am Vortag nach knapp vier Monaten im Amt getrennt hatte.

Stefano Pioli ist neuer Trainer des italienischen Fußball-Traditionsklubs AC Milan. Der 53-Jährige hat nach Klubangaben vom Mittwoch einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Pioli folgt auf Marco Giampaolo, von dem sich Milan am Vortag nach knapp vier Monaten im Amt getrennt hatte. Der Italiener war bis Frühjahr Coach beim AC Florenz und hatte davor auch den Mailänder Stadtrivalen Inter trainiert.

Milan hatte in der Serie A in der abgelaufenen Saison zum wiederholten Mal den Einzug in die Champions League verpasst. Die diesjährige Saison verlief bisher auch dürftig, die Mailänder haben aus den ersten sieben Spielen nur neun Punkte geholt.

Kommentare