© REUTERS / LEON KUEGELER

Sport Fußball
02/23/2019

Schalke-Manager Heidel kündigt Abschied im Sommer an

Der 55-Jährige wird seinen Vertrag mit den Gelsenkirchenern spätestens im Sommer auflösen.

Manager Christian Heidel hat seinen Rücktritt beim deutschen Fußball-Bundesligisten Schalke 04 spätestens zum Saisonende erklärt. Das teilte der Club kurz nach dem 0:3 bei Heidels Ex-Club Mainz 05 mit. Zuvor hatten das Fachmagazin "Kicker" und die Zeitungen der Funke Mediengruppe darüber berichtet.

Der 55-Jährige habe dem Aufsichtsrat mitgeteilt, "dass er seinen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag auf eigenen Wunsch vorzeitig auflösen, spätestens im Sommer sein Vorstandsamt niederlegen und somit seine Tätigkeit für den Club damit beenden möchte", hieß es in der Mitteilung des Vereins der ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf. Heidel war im Mai 2016 aus Mainz zu den Schalkern gewechselt. Zuletzt stand er wegen der schwachen Punktausbeute und seiner Transferbilanz massiv in der Kritik.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.