Salzburgs Chance in der Europa League gegen Villarreal gestiegen

Ulmer spielt schon zum fünften Mal gegen Villarreal
Der Sechzehntelfinal-Gegner aus Spanien steckt in einer Krise. Salzburg jedoch muss die Abwehr umbauen.

Fast zwei Jahre ist es her, dass Serienmeister Salzburg im Europacup gegen einen Gegner aus einer der Top-4-Ligen Europas gewinnen konnte. Am 14. März 2019 wurde Napoli 3:1 besiegt, aber nach der 0:3-Auswärtsniederlage kam trotzdem das Aus im Achtelfinale der Europa League. Munas Dabbur, Fredrik Gulbrandsen und Christoph Leitgeb trafen. Alle drei haben die Salzburger längst verlassen.

Seither gab es zehn Duelle gegen Klubs aus Spanien, England, Deutschland und Italien. Es setzte neben zwei Remis acht Niederlagen. Gut, da waren mit Liverpool und Bayern auch zwei regierende Champions-League-Sieger als Gegner dabei. Aber es wird Zeit, dass diese Misserfolgsserie endet.

Kommentare