Paukenschlag: Chelsea verhandelt mit Salzburg-Sportchef Freund

Paukenschlag: Chelsea verhandelt mit Salzburg-Sportchef Freund
Ausgerechnet am Tag vor dem Spiel in London wird bekannt, dass Chelsea Christoph Freund nach London holen will.

Nur einen Tag vor dem direkten Duell in der Champions League kommt eine brisante Meldung an die Öffentlichkeit: Laut der englischen Zeitung The Telegraph soll Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund Wunschkandidat für den Posten des Sportdirektors der Londoner sein. 

"Bereits Gespräche"

"Hochrangige Quellen im Klub" sollen der Zeitung bestätigt haben, dass bereits Gespräche mit Kandidaten geführt wurden. Auch mit Freund habe man bereits gesprochen. Der 45-Jährige lehnte schon einmal einen Abwerbungsversuch von Ajax ab. Sein Vertrag in Salzburg läuft bis 2026. 

Chelsea ist nicht verborgen geblieben, dass in Salzburg spätere Superstars wie Erling Haaland, Sadio Mane uvm. entwickelt wurden.  Die neuen Chelsea-Eigentümer um Todd Boehly sind laut Insidern Fans des Red-Bull-Modells. Freund soll auf der Liste vor Monacos Paul Mitchell stehen, der den Job unbedingt haben will.

Kommentare