Reichen 30 Punkte für Rapid? Das Fotofinish um die Top-6 rückt näher

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA: WSG SWAROVSKI TIROL - SK RAPID WIEN
Klagenfurt setzt mit günstiger Auslosung zum Überholmanöver an. Das Wiener Derby könnte zum Finale um die Meistergruppe werden.

Auch im fünften Jahr seit der Ligareform kündigt sich ein Fotofinish in der Entscheidung um die Top-6 an. Während sich Lustenau und der WAC aus dem Rennen um die Meistergruppe verabschiedet haben, rückt Klagenfurt der oberen Tabellenhälfte immer näher.

Mit 27 Punkten fehlt der Mannschaft von Peter Pacult nur noch ein Zähler auf die WSG, zwei auf die Austria und drei auf die Rapidler, die sich weiterhin mit dem möglichen Sturz in die Quali-Gruppe beschäftigen müssen.

Denn erstmals könnten jene 30 Punkte, die Rapid gesammelt hat, nicht reichen.

Klagenfurter Serie

Klagenfurt trifft noch auf Hartberg und reist nach Lustenau – gegen diese Gegner gab es seit dem Aufstieg nur Siege.

Die WSG hat mit den Partien bei Rapid und in Tirol gegen Sturm die härteste Auslosung.

Anspruchsvoll ist es auch für die Veilchen: In Graz und gegen Rapid.

Der große Showdown im Derby, nach dem ein Wiener Klub doch noch aus den Top-6 fällt, ist weiter denkbar.

Die Hütteldorfer wollen deshalb mit dem neunten Pflichtspielsieg en suite gegen die WSG bereits am Sonntag alle Zweifel beseitigen.

Kommentare