Sport | Fußball
31.03.2018

Real siegt dank Bale-Doppelpack in Abwesenheit von Ronaldo

Der Rückstand auf Barcelona beträgt nun 13 Punkte, die Katalenen retteten einen Punkt in Sevilla

Real Madrid hat am Samstag Rang drei in der spanischen Fußball-Meisterschaft gefestigt. Der Titelverteidiger gewann in Abwesenheit des geschonten Cristiano Ronaldo auswärts gegen Las Palmas dank Treffer von Gareth Bale (26., 51./Elfmeter) und Karim Benzema (39./Elfmeter) mit 3:0 und liegt damit vier Punkte vor dem Vierten Valencia, der am Sonntag bei Leganes antritt.

Im Duell zweier weiterer spanischer Champions-League-Viertelfinalisten war  Barcelona in Sevilla lange mit 0:2 zurückgelegen, erkämpfte sich aber noch ein 2:2-Remis. Luis Suárez und der eingewechselte Lionel Messi (zuletzt Muskelprobleme)  sorgten mit ihren Toren in der 88. und 89. Minute noch für ein Unentschieden.