Real Madrid mit historischem Negativ-Rekord

Da kann man nicht mehr hinsehen: Gareth Bale verzweifelt ebenso wie Karim Benzema.
Die Königlichen unterliegen daheim Levante. Immerhin beendet Marcelo eine historische Torflaute nach 481 Minuten.

Die Krise von Real Madrid hat sich mit der längsten torlosen Zeit in der Klubgeschichte und der nächsten Niederlage weiter verschärft. Der Champions-League-Sieger unterlag am Samstag in der spanischen Fußball-Meisterschaft gegen UD Levante mit 1:2 (0:2).

Für die Madrilenen kam der Treffer des Brasilianers Marcelo in der 72. Minute zu spät, immerhin beendete er jedoch eine historische Torflaute nach 481 Minuten. Nie zuvor in der 116-jährigen Historie war Real so lange ohne eigenen Treffer geblieben. Zuvor hatten José Luis Morales (6. Minute) und Roger Marti Salvador (13./Handelfmeter) den Erfolg der Gäste perfekt gemacht.

Madrid steht nach dem neunten Spieltag in der Primera División mit nur 14 Punkten nicht mehr auf einem Champions-League-Rang und der Druck auf Spaniens Ex-Nationaltrainer Julen Lopetegui wird immer größer. Für Madrid war es bereits die dritte Niederlage in La Liga in dieser Saison. Seit fünf Spielen gab es wettbewerbsübergreifend keinen Sieg mehr für das Starensemble.

Sieg für Villarreal

Villarreal fuhr fünf Tage vor dem Europa-League-Heimduell mit Rapid einen Achtungserfolg eingefahren. Der Klub erreichte vor eigenem Publikum gegen Vizemeister Atletico Madrid ein 1:1 und verbesserte sich dadurch zumindest vorerst auf Platz 14.

Atletico ging in der 51. Minute durch Filipe Luis in Führung, Villarreal gelang in der 65. Minute dank Mario Gaspar der Ausgleich, womit die Madrilenen den Sprung an die Tabellenspitze verpassten.

Kommentare