Real wirft City raus: Der persönliche Sieg von Rüdiger gegen Haaland

Antonio Rüdiger nach dem Aufstieg mit Real gegen City in Manchester
Antonio Rüdiger hat zuerst Stürmerstar Haaland entnervt und dann Real mit dem entscheidenden Elfmeter gegen Manchester City ins Semifinale geschossen.

Im Duell der beiden jüngsten Gewinner der Champions League war über 210 Minuten lang Hochspannung garantiert. Am Ende entthronte der Sieger von 2022 jenen aus dem Vorjahr: Real Madrid hat Manchester City im Elfmeterschießen besiegt.

Einer der großen Helden von Trainer-Routinier Carlo Ancelotti war Antonio Rüdiger.

Real wirft City raus: Der persönliche Sieg von Rüdiger gegen Haaland

Nicht nur wegen dessen Nervenstärke im Elfmeterschießen bei Rüdigers letztem, entscheidenden Versuch, wie Toni Kroos betont. Der Kollege im DFB-Team erklärt: „Antonio gibt der Mannschaft sehr, sehr viel, das hat er heute einmal mehr bewiesen.“

Real wirft City raus: Der persönliche Sieg von Rüdiger gegen Haaland

Haaland war gegen Rüdiger abgemeldet

Der Mittelfeldstratege meint damit die vielen gewonnenen Zweikämpfe des Innenverteidigers gegen Erling Haaland. Rüdiger hat sowohl im Hin- als auch im Rückspiel City-Starstürmer  Haaland nahezu komplett aus dem Spiel genommen.

„Er hat ja letztes Jahr schon angedeutet, wie man gegen Stürmer wie Haaland spielen kann. Das hat er jetzt bestätigt – und zwar über 180 Minuten“, schwärmte Kroos.

Es waren eben nicht 210 Minuten, weil im Viertelfinal-Rückspiel wurde der Norweger Haaland nach der regulären Spielzeit von Trainer Pep Guardiola ausgewechselt.

Real wirft City raus: Der persönliche Sieg von Rüdiger gegen Haaland

„Ich glaube, in solchen Spielen wird Haaland auch nicht oft ausgewechselt. Dass das geschehen ist, ist ein großer Verdienst von Antonio“, meinte Kroos.

Rüdiger verwandelte schließlich auch den entscheidenden Elfmeter zum 4:3-Erfolg im Elfmeterschießen.
Nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden, das Hinspiel war 3:3 ausgegangen.

Zuerst Clasico, dann Bayern gegen Real

Im Semifinale wartet nun der Ex-Klub von Kroos, die Bayern. „Wir freuen uns darauf“.

Aber davor wartet noch ein anderer Klassiker: Der Clásico an diesem Sonntag gegen den FC Barcelona, der gegen Paris SG einen Tag zuvor mit 1:4 untergegangen war.

Kommentare