Rapid fixiert die erste Verpflichtung unter Sportdirektor Katzer

Rapid fixiert die erste Verpflichtung unter Sportdirektor Katzer
Fally Mayulu hat einen langfristigen Vertrag bei Rapid unterschrieben. Der 20-jährige Franzose kommt im Sommer ablösefrei von BW Linz.

Nach der ersten Leihe (von Rechtsverteidiger Kasius) und der ersten Vertragsverlängerung (von U-21-Teamspieler Querfeld) hat Sportdirektor Markus Katzer auch seine erste Fixverpflichtung erledigt: Fally Mayulu hat langfristig bei Rapid unterschrieben und kommt im Sommer ablösefrei von BW Linz.

Vom Zweitligisten wird in den OÖ Nachrichten ein Dreijahresvertrag kommuniziert - es könnte aber auch länger sein.

In Hütteldorf heißt es dazu "kein Kommentar". Offiziell präsentiert werden dürfte der 1,93 m große Franzose im März.

FUSSBALL: PK SK RAPID WIEN - KATZER

Großes Potenzial

Der 20-Jährige soll als Mittelstürmer mit besonders großem Potenzial aufgebaut werden. Katzer hat es sich zum Ziel gesetzt, "früher dran zu sein".

An sich sind die Rapidler im Sturm qualitativ und quantitativ gut aufgestellt, allerdings soll möglichen unerwarteten Wendungen vorgebaut werden.

Im Herbst kam Mayulu beim Titelkandidaten der 2. Liga auf sieben Tore und vier Vorlagen. Die Linzer hoffen, dass sie der künftige Rapidler im Frühjahr noch zum Aufstieg schießen wird.

Kommentare