Rapid gegen Banja Luka zwischen historischem Aufstieg und Absturz

Grahovac (l.) gegen Schaub
Rapid spielt gegen Banja Luka vor vollem Haus um das erste Europacup-Viertelfinale seit 1996, den Job von Trainer Klauß und die Beruhigung der explosiven Lage.

Hochspannung in Hütteldorf. Das Achtelfinal-Rückspiel in der Conference League sollte eigentlich ein Abend der Freude werden. Rapid hat gegen Banja Luka die historische Chance, erstmals seit 29 Jahren ein Europacup-Viertelfinale zu erreichen. Das Stadion wird am Donnerstag ab 18.45 Uhr (Canal+ live) voll sein, es gibt nur noch Restkarten.

Alles außer wahrscheinlich 

Und die Chancen stehen nach dem 1:1 in Bosnien durchaus gut. Je nach Statistikanbieter steigt Rapid mit einer Wahrscheinlichkeit zwischen 66 und 75 Prozent auf. „Ich will mit der bestmöglichen Vorbereitung die Chancen auf einen Sieg weiter erhöhen“, kündigt Trainer Robert Klauß an.

Rapid gegen Banja Luka zwischen historischem Aufstieg und Absturz

Doch mit kalter Mathematik haben die Vorgänge im Frühjahr 2025 nichts mehr zu tun.

Kommentare