Das Derby als Aufwärmprogramm für Rapid vor der historischen Chance

Ange Ahoussou (li.) bei seinem Startelf-Debüt für Rapid im Derby
Warum das starke Startelf-Debüt von Ange Ahoussou nur für die Fans überraschend war und Rapid einem historischen Abend in der Conference League entgegengefiebert.

Mit Druck umgehen kann diese Rapid-Mannschaft. Erneut waren die Hütteldorfer in Bedrängnis geraten und zeigten sowohl in Stockholm als auch im Derby die richtige und vor allem erfolgreiche Reaktion.

„Dieser Sieg wird uns einen ordentlichen Push für den Donnerstag gegen Djurgården geben“, betonte Rapid-Trainer Robert Klauß nach dem verdienten 2:0 im 345. Derby gegen die Austria.

So wie zuvor bereits der 1:0-Erfolg im Viertelfinal-Hinspiel der Conference League geholfen hat, die Müdigkeit und die Schwächung durch kurzfristige Derby-Ausfälle zu überwinden.

Wobei ein Ausfall zur überraschendsten Entdeckung des Klassikers beigetragen hat.

Kommentare