Atletico Madrid baut Ligaführung mit 2:1 gegen Bilbao aus

FBL-ESP-LIGA-ATLETICO-ATHLETIC
Llorente und Suarez drehen die Partie für die Madrilenen, die nun sechs Punkte mehr als Verfolger FC Barcelona haben.

Atletico Madrid hat die Tabellenführung in der spanischen LaLiga auf sechs Punkte ausgebaut. Die Madrilenen gewannen am Mittwochabend das Nachtragsspiel der 18. Runde gegen den Ligaachten Athletic Bilbao mit 2:1, holten sieben Punkte aus den jüngsten drei Runden und vergrößerten dadurch den Polster auf Verfolger FC Barcelona. Der Dritte Real Madrid, der zuletzt gegen Atletico ein 1:1 erkämpft hatte, hat acht Zähler Rückstand auf Rang eins.

Bilbao ging durch einen Treffer von Iker Muniain (21.) in Front, Marcos Llorente (45.+2) und Luis Suarez (51./Elfmeter) sorgten rund um die Halbzeitpause aber für die Wende zugunsten der Hausherren. Auf die wartet als nächste Hürde am Samstag auswärts Getafe.

Kommentare