Premiere: Barcelona verkauft die Namensrechte am Camp Nou

Riesenarena: Das Camp Nou fasst 99.000 Besucher
Barça will mit den Einnahmen die Forschung am Coronavirus unterstützen und einen Beitrag leisten, um die Pandemie zu stoppen.

Der FC Barcelona will für die kommende Saison die Namensrechte am Estadio Camp Nou verkaufen. Das Geld wird für Forschungsprojekte im Kampf gegen Covid-19 „in Katalonien und dem Rest der Welt“ gespendet.

„Im Bewusstsein, dass Barça eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft hat hat der Aufsichtsrat die Abtretung der Namensrechte am Camp Nou für die Saison 2020/'21 an die Barça-Stiftung beschlossen“, erklärte der spanische Meister.
Die Stiftung des Klubs soll sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Sponsor machen, der dem berühmten Stadion in der nächsten Saison seinen Namen geben möchte - das hat es in der Geschichte des 1957 eingeweihten Camp Nou noch nie gegeben. Die riesige Arena fasst mehr als 99.000 Zuschauer.

„Wir stehen einer planetarischen Krise gegenüber, die in unserer modernen Geschichte beispiellos ist“, sagte Vize-Präsident Jordi Cardoner. „In einer Zeit der humanitären Krise halten wir es für unerlässlich, alle verfügbaren Vermögenswerte zu aktivieren, um die Coronavirus-Pandemie und ihre Folgen zu bekämpfen.“

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