Premier League: ManUnited feiert einen Last-Minute-Sieg

Premier League - Manchester United v Newcastle United
Die Spurs mühen sich zu einem 1:0-Heimerfolg gegen Cardiff. Manchester United dreht Spiel gegen Newcastle

Tottenham hat sich in der Premier League vorerst auf Platz drei verbessert. Die Spurs gewannen ihr Heimspiel gegen Nachzügler Cardiff am Samstag mit Mühe 1:0. Das Goldtor gelang Eric Dier (8.). Der Schlager der 8. Runde zwischen Spitzenreiter Manchester City und Verfolger Liverpool steigt erst am Sonntag, an dem auch der bisherige Tabellendritte Chelsea in Southampton im Einsatz ist.

Eine empfindliche Heimpleite setzte es für Watford, das neuerlich ohne Sebastian Prödl im Kader gegen Bournemouth 0:4 unterging. Leicester City verlor ohne Ersatzmann Christian Fuchs sein Heimspiel gegen Everton 1:2. Watford rutschte dadurch auf Rang acht zurück, Leicester an die neunte Stelle.

Im Anschluss (18.30 Uhr) ging es für das krisengeschüttelte Manchester United gegen Newcastle um den ersten Sieg nach vier sieglosen Spielen und möglicherweise auch um die Zukunft von Trainer Jose Mourinho.

Manchester United hat seinem schwer in der Kritik stehenden Trainer Jose Mourinho zumindest eine kurze Atempause verschafft. Englands Fußball-Rekordmeister verwandelte am Samstag im Heimspiel gegen den sieglosen Nachzügler Newcastle United einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg. Den entscheidenden Treffer erzielte Alexis Sanchez in der 90. Minute per Kopf.

United beendete damit eine Serie von vier Pflichtspielen ohne Sieg und schob sich in der Premier-League-Tabelle auf Rang acht. Dabei hatte es vor der Pause alles andere als gut ausgesehen. Kenedy (7.) und Yoshinori Muto (10.) hatten den Außenseiter in Führung gebracht, ehe Manchester durch Treffer von Juan Mata (70.) und Anthony Martial (76.) doch noch die Wende gelang.
Wie lange es bei United noch mit Trainer Mourinho weitergeht, steht dennoch in den Sternen. Der Portugiese hat sich in den vergangenen Wochen wiederholt mit der Presse angelegt.

Kommentare