Premier League: Slaven Bilic muss bei West Bromwich gehen

Premier League: Slaven Bilic muss bei West Bromwich gehen
Der Trainer wurde am Mittwoch entlassen. Als Nachfolger wurde Allardyce vorgestellt.

West Bromwich Albion, derzeit nur Vorletzter der englischen Fußball-Premier-League, hat am Mittwoch seinen Trainer Slaven Bilic entlassen. Der Aufsteiger hat bisher nur sieben Punkte in 13 Runden geholt.

Neben dem 52-jährigen Kroaten Bilic, der West Brom seit 13. Juni 2019 betreut hatte, wurden auch dessen Co-Trainer Dean Racunica, Danilo Butorovic und Julian Dicks mit sofortiger Wirkung gefeuert. Als Nachfolger von Bilic stellte der Klub am Abend Sam Allardyce vor. Der 66-Jährige hat einen Vertrag über 18 Monate unterschrieben.

Allardyce hat in England schon einiges durch. Bisher betreute er u.a. Everton, Sunderland, West Ham, Crystal Palace, Blackburn, Newcastle, Bolton und für kurze Zeit auch das englische Team.

Kommentare