England: Rashford als Manchester-United-Held, Rückschlag für die Citizens

Premier League - Wolverhampton Wanderers v Manchester United
Zunächst war der Engländer aus disziplinarischen Gründen nur auf der Bank. Lokalrivale Manchester City kam nur zu einem Remis.

Zu Silvester schob sich Manchester United auf Platz vier und damit auf einen Champions-League-Platz. Trainer Erik ten Hag setzte in Wolverhampton Marcus Rashford aus disziplinären Gründen (ohne nähere Erklärung) vorerst auf die Bank. Der Stürmer kam zur Pause, setzte sich wuchtig im Strafraum durch und vollendete aus kurzer Distanz (76.). Ein zweites Tor wurde vom VAR wegen Handspiel aberkannt (84.). Manchester  feierte den fünften Pflichtspielsieg in Serie, für Wolves-Coach Lopetegui war es nach zwei Siegen  die erste Niederlage.

Manchester City ging gegen Everton standesgemäß in Führung. Mahrez legte auf, Haaland schoss in seinem 15. Premier-League-Spiel sein 21. Tor (24.).  Allerdings verteidigte sich danach die Truppe von Lampart gut, und Gray gelang nach toller Einzelleistung und sensationellem Schuss sogar der Ausgleich (64.).

Kommentare