Keine Siege für Arnautovic und Weimann in England
Die zwei österreichischen Fußball-Legionäre in der englischen Premier League kommen ohne Erfolgserlebnis zum ÖFB-Nationalteam. Marko Arnautovic musste sich mit Stoke City beim FC Fulham mit 0:1 geschlagen geben, Andreas Weimann kam mit Aston Villa bei Hull City nicht über ein 0:0 hinaus. Die Spitzenklubs Liverpool (3:1 gegen Crystal Palace) und Manchester City (3:1 gegen Everton) feierten jeweils Heimsiege.
Für Aston Villa endete damit eine lange Serie. Der Klub aus Birmingham hatte die acht vorangegangenen Duelle gegen Hull gewonnen und verspielte die Chance, erstmals seit dreieinhalb Jahren drei Siege in Folge zu feiern. Stoke kassierte in London in der 83. Minute durch Bent den letztlich entscheidenden Gegentreffer. Die "Potters" blieben zum vierten Mal in Folge sieglos.
Liverpool setzte sich zumindest bis Sonntag wieder an die Tabellenspitze. Manchester City, zu Wochenmitte in der Champions League von Bayern München vorgeführt, schob sich auf Rang drei vor und fügte Everton die erste Meisterschaftsniederlage in dieser Saison zu.
Teenager rettete ManUnited
Im Abendspiel bewahrte Adnan Januzaj Manchester United vor der dritten Niederlage in Folge. Der 18-jährige Belgier erzielte beim Startelf-Debüt beide Treffer zum 2:1-Auswärtssieg bei Schlusslicht Sunderland. Gardner brachte die Gastgeber in der 5. Minute in Führung, Januzaj schoss ManU aber mit einem Doppelpack (55., 61.) noch zum Sieg.
Manchester liegt nun auf Platz neun, sechs Punkte hinter Tabellenführer Liverpool.
7. Runde:
Samstag, 05.10.2013
Manchester City - Everton 3:1
Cardiff City - Newcastle 1:2
Fulham - Stoke City 1:0
Stoke City:
Arnautovic spielte durch
Hull City - Aston Villa 0:0
Aston Villa:
Weimann spielte durch
Liverpool - Crystal Palace 3:1
Sunderland - Manchester United 1:2
Sonntag, 06.10.2013
Norwich City - Chelsea 14.30
Southampton - Swansea City 14.30
Tottenham Hotspur - West Ham 17.00
West Bromwich - Arsenal 17.00
Kommentare