Sport | Fußball
04/16/2019

Perfekt: Djuricin neuer Trainer von Blau Weiß Linz

Der Ex-Rapid-Coach heuert beim Zweitligisten an und wird bereits am Mittwoch sein erstes Training leiten.

Goran Djuricin wird neuer Trainer des Zweitligisten Blau-Weiß Linz. Das gab der Tabellendritte am Dienstagabend bekannt. Djuricin, der im September des vergangenen Jahres von Rapid beurlaubt worden war, erhielt in Linz einen Vertrag bis Sommer 2021.

"Nach äußerst produktiven Gesprächen gab unser Sport-Vorstand den ehemaligen Rapid-Coach in die engere Auswahl, mit seinem Konzept konnte Djuricin schließlich auch die restlichen Vorstandsmitglieder des Stahlstadtklubs überzeugen und wird bereits Mittwoch Vormittag sein erstes Training leiten", heißt es auf der Homepage der Linzer. 

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Goran Djuricin einen sofort verfügbaren Trainer mit viel Erfahrung und Gespür nach Linz lotsen können. Gleichzeitig möchte ich mich auch bei Ernö Doma für seinen top Einsatz als Interimstrainer bedanken", sagte Klub-Sportvorstand David Wimleitner über die Verpflichtung des 44-jährigen Wieners. 

Zuletzt wurde Blau Weiß von Ernö Doma betreut, nachdem Thomas Sageder Mitte März von sich aus zurückgetreten war. Doma wird nun wieder seine Position als Co-Trainer einnehmen.