Wimmers Weihnachtsaktion: Ein Teamstürmer als Testimonial ohne Kosten
Patrick Wimmer hat sich eine ganz besondere Weihnachtsaktion überlegt.
Dem ÖFB-Teamspieler ist es wichtig, auch während seiner erfolgreichen Karriere den Kontakt zu seiner Heimat zu halten.
So reiste der heute 23-Jährige auch schon mal an, um zu Ehren des Pfarrers wie früher im Pfarrhof in Sitzenberg/Reidling Fußball zu spielen.
Diesmal geht es Wimmer nicht ums Kicken, sondern um eine besondere Hilfe in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Der Flügelstürmer von Wolfsburg stellt sich als Testimonial für eine Firma zur Verfügung – gratis.
Spenden fürs „Streunerparadies“
Dabei werden Spenden gesammelt, die dann das „Streunerparadies“ zur Verfügung gestellt bekommt. „Das ist eine Organisation, die traumatisierte Streunerhunde rettet, Hunde aus Tötungsstationen befreit, sie resozialisiert und anschließend in liebevolle Familien vermittelt“, erklärt Wimmer.
Worum geht es genau? Wimmer wird einem Unternehmen „zwei bis drei Stunden meiner Zeit für ein Werbevideo bei euch vor Ort zur Verfügung stehen“.
Warum das? „Mein Schwiegerpapa betreibt Fitnessstudios. Es ist schwierig, loyale und motivierte Mitarbeiter zu finden. Aus diesem Grund investieren viele Unternehmen in das Thema und werden kreativ. Da dachte ich mir, dass ich einem Unternehmen dabei helfen könnte, mögliche Mitarbeiter anzusprechen. In Form eines coolen Videos.“
Wer gewinnt? Unter allen Bewerbern bis 24. Dezember wird eines ausgewählt und nach den Feiertagen verständigt. Dazu bittet Wimmer über linkedin und einen Spendenlink um Unterstützung für das „Streunerparadies“.
Patrick Wimmer selbst wird am Ende die Spendensumme erhöhen.
Kommentare