Österreichs Fußball trauert um einen Ex-Teamspieler

1971: Norbert Hof (li.) mit Gigi Riva vor dem Länderspiel-Duell mit Italien.
Norbert Hof verstarb vor wenigen Tagen im Alter von 76 Jahren. In seiner Karriere spielte er u.a. für Rapid, Sport-Club und den HSV.

Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler Norbert Hof ist vor wenigen Tagen im Alter von 76 Jahren verstorben. Das gab sein Ex-Klub Rapid am Mittwoch bekannt.

Der Bruder von Ex-Teamchef Erich Hof gewann mit den Hütteldorfern zweimal den Cup, außerdem spielte er für den Wiener Sportclub, Wacker Wien und den Hamburger SV.

 

In der ÖFB-Auswahl brachte es Hof, der sowohl im Mittelfeld als auch der Verteidigung spielen konnte, auf 31 Länderspiele und ein Tor. Nach seiner Fußballer-Karriere führte er jahrzehntelang den Eissalon Hof auf der Wiener Ringstraße. Vom Fußball habe er sich komplett zurückgezogen, schrieb Rapid auf der Klub-Homepage. 

Kommentare