ÖFB-Teamspieler Danso besiegt Paris mit Mbappe und ohne Messi

ÖFB-Teamspieler Danso besiegt Paris mit Mbappe und ohne Messi
Lens hat nach dem 3:1-Erfolg als Zweiter nur noch vier Punkte Rückstand auf den großen Favoriten.

Kevin Danso hat mit seinem Club RC Lens das Spitzenspiel der französischen Fußball-Liga für sich entschieden. Der ÖFB-Teamspieler und seine Kollegen feierten am Sonntag einen 3:1-Heimsieg über Paris Saint-Germain, der Rückstand des Zweiten Lens auf den Spitzenreiter und Titelverteidiger beträgt damit nur noch vier Punkte. Innenverteidiger Danso spielte durch und bot eine starke Leistung. Sein Landsmann Muhammed Cham schoss Clermont zu einem 1:0-Erfolg in Lyon.

In Lens glich Paris die Führung der Hausherren durch Przemyslaw Frankowski (5.) dank Hugo Ekitike aus (8.), dann sorgten Lois Openda (28.) und Alexis Claude-Maurice (47.) für die Entscheidung und die erste Liga-Saisonpleite des Champions. Danso spielte durch und ließ gemeinsam mit seinen Abwehr-Kollegen den PSG-Star Kylian Mbappe nicht zur Geltung kommen. Bei den Gästen fehlten unter anderem der nach dem WM-Triumph noch urlaubende Lionel Messi und der gesperrte Neymar.

Wenige Stunden zuvor hatte Muhammed Cham einen Auswärtssieg von Clermont Foot gegen Olympique Lyon fixiert. Der ÖFB-Internationale wurde in der 72. Minute eingewechselt und verwandelte eine Viertelstunde später einen Hand-Elfmeter zum Endstand. Clermont liegt in der Tabelle zumindest bis Montag auf Platz neun.

Kommentare