ÖFB-Star Arnautovic: "Wird bald ein Gespräch mit Rangnick geben"

EURO 2020: TRAINING DES ÖFB-TEAMS IN SEEFELD
Mit dem neuen Teamchef könnte sich beim ÖFB einiges verändern. Arnautovic sieht in Rangnick einen "großen Macher."

Marko Arnautovic hat einen Lauf. Beim FC Bologna gelangen ihm bis jetzt 13 Tore aus 31 Spielen, ein Rekordwert für einen Österreich-Legionär in Italien. "Das ist auch für mich persönlich wichtig", meint der 33-Jährige im Interview mit der Kronen Zeitung.

Seine starken Leistungen bringen ihm derzeit viel Lob ein, auch medial. Arnautovic versucht das aber möglichst auszublenden: "Die derzeitige Lage in der Welt holt einen sehr schnell auf den Boden, wenn man das ganze Leid um sich herum sieht und hört."

"Wird Österreich weiterhelfen"

Abseits seiner wichtigen Rolle für Bologna stellt sich aber auch die Frage, wie es für den Routinier beim ÖFB weitergeht. Der neue Teamchef heißt Ralf Rangnick und könnte einiges umkrempeln. Arnautovic sieht in ihm einen "großen Namen, großen Macher", der "dem österreichischen Fußball viel weiterhelfen wird."

Über seine Zukunft im Nationalteam kann er aber noch nicht viel sagen. "Es wird bald ein Gespräch mit Ralf Rangnick geben, da werde ich mir seine Vorstellungen anhören." Und dann wird wohl auch geklärt, ob und welche Rolle Arnautovic beim ÖFB-Team in Zukunft einnehmen könnte.

Kommentare