ÖFB-Noten nach 1:3 gegen Kroatien: Ein Österreicher stach heraus

ÖFB-Noten nach 1:3 gegen Kroatien: Ein Österreicher stach heraus
Trotz Heimniederlage: Xaver Schlager, der Mann im Zentrum, war Österreichs Bester und nervte die Kroaten 90 Minuten lang. Die Einzelkritik.

Österreichs Nationalteam ist aus der höchsten Klasse der Nations League abgestiegen. Die ÖFB-Auswahl kassierte am Sonntag vor 45.700 Zuschauern im Wiener Happel-Stadion gegen Kroatien eine 1:3-(1:1)-Niederlage und schloss damit die Gruppe mit vier Punkten aus sechs Spielen an der vierten und letzten Stelle ab.

Der Vizeweltmeister nahm Revanche für das 0:3 am 3. Juni in Osijek, holte sich den Gruppensieg und kämpft nun im Final Four um den Titel. Es war zudem die dritte ÖFB-Pleite in Folge. Der KURIER verteilte nach dem Spiel wie immer Noten an die Spieler. Trotz der Niederlage gab es einige Lichtblicke, sowie einen Einserschüler.

  • Heinz Lindner: Note 3

Im Spiel mit dem Fuß besser als sonst, in der Kernkompetenz aber nicht. Ob man das 0:1 durch Modric ins kurze Eck bekommen muss, darf diskutiert werden. Beim 1:2 wirkte er in seinem Torraum nicht entschlossen und segelte daneben.

Kommentare