Austria wird aktiv: Ein Neuer aus Australien, ein Prominenter dürfte zurückkehren

Neu in Wien-Favoriten_ Noah Botic
Austria Wien hat sich weiter verstärkt und den australisch-kroatischen Stürmer Noah Botić verpflichtet. Der 23-Jährige war zuletzt für Western United in Australien im Einsatz und unterschreibt bei den Veilchen einen Vertrag bis Sommer 2028.
Der in Sydney geborene Angreifer spielte in seiner Jugend bei mehreren Klubs aus der australischen Großstadt, ab 2018 für Rockdale Ilinden, damals Rockdale City Suns genannt. Bei der U16-Asienmeisterschaft im Herbst 2018 führte Botić sein Team mit fünf Treffern in fünf Partien bis ins Halbfinale gegen Japan und wurde geteilter Torschützenkönig. Bei der U17-WM in Brasilien ein Jahr später zeigte sich der fleißige Stürmer erneut treffsicher und erzielte vier der fünf australischen Tore in der Gruppenphase, ehe im Achtelfinale gegen Frankreich Schluss war.
"Ich bin sehr happy, ab sofort ein Teil dieses großartigen Klubs sein zu dürfen. Vor allem auf die leidenschaftlichen Fans im Stadion freue ich mich sehr, aber auch darauf, alle Teamkollegen kennenzulernen und die Kultur zu entdecken. Es war schon immer mein Traum, in Europa Fußball zu spielen, daher kann ich es kaum erwarten, loszulegen", sagt Noah Botić.
Sarkaria zurück?
Zwar haben die Favoritner den Transfer noch nicht offiziell verkündet, Sarkarias nunmehriger Ex-Klub teilt den Wechsel allerdings schon mit. Via "Instagram" verabschiedet Shenzhen Peng City den Stürmer in Richtung Austria.
Kommentare